Samstag, 14. Juli 2012

Pressestimme: Pinneberger Tageblatt

Fotos: Wir haben es bis in Wikimedia geschafft

Ein kleines Festival mit großer Wirkung? Nach dem Gig auf dem Deichpiraten Festival ist die Resonanz gewaltig: Die ersten Fotos haben es in die Wikimedia geschafft. Vielen Dank an Huhu Uet für das Uploaden einer kleinen Auswahl an Pressefotos. Hier geht es lang, um die Werke zu betrachten... (Foto: Static Operator)

High Voltage: Wir bringen Kraftwerke zum Erliegen

Es ist Samstag, der 07.07.2012. Das Deichpiraten Festival ist gerade gestartet. Static Operator spielen das erste Set und blasen den ersten Besuchern saftige Rockmusik um die Ohren. Ein älteres Ehepaar fährt auf dem Fahrrad am Zaun zum Festivalgelände vorbei, verlangsamt die Fahrt, hält schließlich an. Der Mann, nennen wir ihn Herbert, zückt eine Kamera. Wahrschinlich sagt Herbert zu seiner Frau sowas wie: Helga, das glaubt uns keiner. Wir zocken unbeirrt weiter, Helga bekommt ein Augenzwinkern geschenkt. Die Sonne schwindet, Wolken ziehen auf, der Himmel öffnet die Schleuse und es gibt Regen. Dann, mitten in Song 7 - "Lonsome Ride"... Zack, Licht aus, Anlage aus. Was war das?! Nach wenigen Sekunden ist klar. Der Strom ist weg. Atomkraft, nein Danke?! Peter und Christian tanzen kurz, Christian interagiert mit dem Publikum, die Stimmung bleibt gut. Der Technikchef versucht den Fehler zu orten. Geht es weiter oder ist die Veranstaltung schon zu Ende? Dann ist das Problem gefunden: Ein Kabelverteiler ist abgesoffen. Das hätte ins Auge gehen können. Erst geht das Licht wieder, dann der Sound. Wir fangen mit "Lonesome Ride" nochmal von vorn an. Unbeirrt. Dafür konnte niemand etwas. Das kann doch einen Operator nicht erschüttern. (Foto: Static Operator)

Sonntag, 8. Juli 2012

Wetterbericht: Wir zauberten die Sonne hervor

Zwei Sets an einem Tag auf einem Festival zu spielen hieß für uns auch, dass wir zwei völlig unterschiedliche Wetterlagen zu berücksichtigen hatten: Set 1 begann bei traumhaftem Sonnenwetter, wurde unterbrochen von einem Sturm, dessen Regen die Technik lahm legte, so dass kurzerhand nur Acapella möglich war und ging bei Regenschauern zu Ende. Monkey Fly überbrückten dann bei echtem Schietwetter das Deichpiraten Festival, bis dann unser Set 2 begann. Die Wetter-App sagte voraus: Wenn Static Operator starten, wird das Wetter geil. Und siehe da: Static Operator starteten und das Wetter wurde geil! (Foto: Static Operator)

Überraschung: "Könnt Ihr zweimal spielen?"

Was war das für eine Überraschung? Nichts ahnend fährt man zum Gig beim Deichpiraten Festival in Uetersen, da heißt es plötzlich: "'Frank W.' kommt nicht und 'Lofft' haben heute Nacht 'ne Sms geschrieben, dass der Sänger krank geworden ist. Könnt Ihr auch zweimal spielen?" - "Ähm, klar doch!" Und so wurde die Running Order geändert. Es begannen also 'Static Operator', danach 'Monkey Fly' und im Anschluss nochmal Static Operator, gefolgt von 'Back With Darkness' und 'Blizzard'. Das Wetter zu der Zeit: geil! (Foto: Static Operator)

Samstag, 7. Juli 2012

On the road again: Wir machen uns auf den Weg

Heute abend nun spielen wir, Static Operator, unseren lang erwarteten nächsten Gig auf dem Deichpiraten Festival. In Uetersen geben wir uns die Ehre. Der genaue Startzeitpunkt ist etwas flexibel gestaltet; da vor uns noch drei weitere Acts auftreten, ist jedoch bereits ab 15:00 Uhr für Programm gesorgt, so dass ein rechtzeitiges Erscheinen nicht mit Langeweile bestraft wird. Wir jedenfalls machen uns nun auf den Weg zum Ort des Geschehens und freuen uns auf Rock'n'Roll. (Foto: Christian Kaiser)

Freitag, 6. Juli 2012

Morgen: Rock'n'Roll!

Am morgigen 07.07.2012 rocken wir den Hafen in Uetersen. Wenn Ihr so ab 18:00 Uhr vor Ort seid, macht Ihr alles richtig. Wir haben ordentlich Neues im Gepäck: Neue Songs, neue Frisuren, neue Oberbekleidung. Aber rocken werden wir wie gewohnt. Wie immer wird es ein einmaliges Gewinnspiel geben, bereitet Euch also auf alle Eventualitäten vor. Das Wetter wird gut, die Mucke wird geil, Bier und Wurst sind schon vor Ort. Vor dem Gig wird es noch eine öffentlich Pressekonferenz geben, danach dann freuen wir uns auf Autogrammwünsche. Es wird ehrwürdig, denkwürdig, erinnerungswürdig, glorios und einfach geil! Deichpiraten Festival in Uetersen. Weitersagen. (Foto: Static Operator)

Sonntag, 1. Juli 2012

Freibeuter: Am 07.07. spielen wir bei den Deichpiraten

 
Nach unserem kleinen Miniauftritt zur Unterstützung des "Musikhaus Gaude", werden wir, Static Operator, nun am 07.07.2012 diesmal wieder in voller Länge und Größe den Deichpiraten am Stichhafen in Uetersen unseren Rock'n'Roll um die Ohren hauen. Um 15 Uhr beginnt das Festival, vor uns spielen drei andere Kapellen, so dass wir vermutlich gegen 18 Uhr dran sind. Der Eintritt ist frei, wer möchte, darf gern für "Afrika Direkt e.V." spenden. Natürlich nehmen auch wir Spenden entgegen, die dann allerdings direkt in Bier umgesetzt werden. Wer keinen Babysitter findet, kann seine Kids beim Bobbycar-Fuhrpark oder an der Hüpfburg abgeben.