Sonntag, 30. Mai 2010

Nicht nur die Brücken: Static Operator brennen Debüt-CD

Wir sind soweit: Wenn auch nur semiprofessionell, so wird doch unser Liedgut am heutigen Sonntag zumindest erstmals auf CD gebracht. Nicht, wie der geneigte Leser nun vermuten mag, mittels unseres günstig erworbenen Mulit-Aufnahme- gerätes, das zuweilen durch einen Sound mit Live-Charakter glänzt, sondern, dank des Supports der Jungs von "Paket am Strand", mit schwerem Geschütz. Dafür wird extra aus Lübeck deren Anlage in unsere vier Eierpappen-Wände speditiert. Ob sich das Ergebnis sehen - oder besser hören - lassen kann, wird zu gegebener Zeit an dieser Stelle präsentiert. Hoffentlich geht alles glatt. Der Adrenalinspiegel steigt. Wir freuen uns drauf und hoffen, dass jemand gefallen an unserer Demo-Scheibe findet. Höre ich da Kai Hansen rythmisch mit dem Fuß stampfen? (Foto: Christian Kaiser)

Sonntag, 16. Mai 2010

Hasta La Vista: Erneuter Besuch der Verwandtschaft

Wir sind von unseren Werken überzeugt. Das allein muss ja nicht unbedingt etwas heißen. Wenn allerdings Unbeteiligte zu Gast sind, die dann auch noch wiederkommen, ist das schon etwas anderes. Das es sich bei den Wiederkehrern um die Verwandtschaft des Drummers handelt, sei dabei außeracht gelassen. Wenn die Mucke nicht gefallen würde, käme man nicht wieder. Cousins hin oder her. Am heutigen Sonntag gehts wieder los. Mal sehen wer diesmal auf der grauen Couch, nicht zu verwechseln mit dem roten Sofa der Öffentlich Rechtlichen, Platz nimmt. Werden wir jetzt ein Kulturzentrum, in dem man abhängen und Bier trinken kann, oder liegt es doch an der Musik? Wir werden sehen...

Samstag, 1. Mai 2010

Bandprobe: Sonntag wird der Tiger rausgelassen


Regen prasselt ans Fenster. Das ist gut. Das ist sogar sehr gut. "Spinnt der?" mag sich der geneigte Leser nun fragen. Um genau zu sein: Ein bißchen Nonkofrmität schadet nicht, ernst sein ist komisch. In diesem Fall allerdings soll zum einen nicht der geistige Zustand von Rockmusikern thematisiert werden, zum anderen ist die o.g. Aussage, vollkommen ohne jede Umnachtung, meiner Meinung entsprechend. Allerdings muss der Ausspruch eingeschränkt bzw. anders formuliert werden: Regen ist blöd, außer sonntags zwischen 16:30 Uhr und 20:00 Uhr. Scheint in dieser Zeit die Sonne, besteht eine große Gefahr, dass das eine oder andere Static-Operator-Mitglied der Verlockung des Sonnenbades zum Opfer fällt oder lieber Aktivitäten unter freiem Himmel zu absolvieren möchte. Das wiederum hat zur Folge, dass der Bandprobe wesentliche Elemente fehlen. Wenngleich manchmal aus der Not sogar ein neuer Song entsteht, wirkt es sich doch unter normalen Umständen negativ aus, wenn beispielsweise ein Gitarristen-Defizit besteht. Heute regnet es, morgen, so der Google-Wetterservice, soll es zumindest bewölkt bleiben. Das ist akzeptabel. Schließlich soll morgen wieder der Tiger rausgelassen werden. (Foto: Christian Kaiser)